Wir über uns

Die Sozialassistenz bietet soziale Dienst- leistungen in und über NRW hinaus an. Wir haben das Know-how, die Empathie und die Vernetzung, die erforderlich sind, um Menschen in Not zu begleiten. Wir sind in vielen Regionen Deutschlands präsent und pflegen starke Partnerschaften. Wir sind eine familienorientierte Organisation mit Sitz in Düsseldorf.

Wir handeln mit Vertrauen

Unsere Wurzeln des Handelns gehen bis ins Jahr 1901 zurück, als unsere Familie mit internationalem Import und Handel begann. Im Laufe der Jahre und über Generationen hinweg ist die Sozialassistenz entstanden, die ihre Aktivitäten auf die Unterstützung von Menschen in Not ausgeweitet hat.

Wie wir arbeiten

Sozialassistenz hilft Ihnen mit Empathie und Fachkompetenz. Wir bieten Ihnen einen transparenten und zuverlässigen Service, der auf Ihre Situation passt. Wir informieren Sie über Ihre Hilfeleistung. Wir kümmern uns um Ihre Ziele. Wir lösen Ihre Probleme. Weil wir uns kümmern.

Paul Detlef Debahy
Geschäftsführer

Wir schaffen Zuversicht für das Gemeinwohl

Wir bei der Sozialassistenz glauben, dass unsere Stärke in der Vision zweier Dimensionen liegt: konservatives Management und der Blick auf die Zukunft. Zwei Dimensionen im Herzen des Sozialunternehmens bieten eine Vielfalt im Denken, die unserer Meinung nach zu einem besseren Verständnis unserer Kunden und mehr Hilfe am Menschen führt.

Als Familienunternehmen haben wir eine Reihe von Grundwerten, die die Art und Weise bestimmen, wie wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Sie definieren, wer wir sind und bleiben unsere Leitprinzipien: Fachwissen, Tradition, Integrität, Meritokratie und Leidenschaft.

Talent ist für uns wertvoll.

Heute besteht unsere Sozialassistenz aus einigen der besten Talente in und außerhalb der Familie. Auf ihr Fachwissen, ihre Innovationskraft und ihren Tatendrang sind wir für die Entwicklung und das Wachstum unserer Sozialorganisation angewiesen. Als angesehene Wohlfahrtseinrichtung ist es unser Ziel, dass unser Name weiterhin ein Synonym für Qualität und Integrität bleibt.

Mit Leidenschaft bieten wir soziale Lösungen, die zu Ihrem Erfolg beitragen. Wir kümmern uns um jede Anfrage, um nachhaltige und effektive Lösungen zu liefern.

 

Unsere Leitlinien

Wir sind familiär und halten zusammen

Als bodenständiges Non Profit-Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für Hilfebedürftige. Wir arbeiten vertrauensvoll zusammen und stehen zu unserem Wort. Wir erbringen soziale und gesundheitliche Leistungen sach- und fachgerecht.

Wir sind leidenschaftlich und fortschrittlich

Bei uns werden die Ärmel hochgekrempelt. Wir handeln pragmatisch, mutig, lösungsorientiert und zielgerichtet. Immer auf höchstem Niveau. Jeder Einzelne kennt seine Aufgabe an jedem Ort und handelt herzlich wertig.

Wir stehen für Innovation und Professionalität

Wir arbeiten mit praktischem und wissenschaftlichem Know-How, als Basis für die Entwicklung neuer und passgenauer Dienstleistungen. Wir sind offen für Ideen, handeln überlegt, konsequent und verantwortungsvoll. Coaching, Reflexion und Weiterbildung fördern und fordern wir.

Wir sind authentisch und echt

Authentisch zu sein macht uns einschätzbar und verbindlich. Die bedingungslose Rechtstreue, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit bilden die Grundlage guter Partnerbeziehungen. Wir gehen verantwortungsvoll und respektvoll miteinander um und arbeiten mit Willen und Tatkraft.

Wir interessieren uns für Menschenrechte und Persönlichkeitsrechte

Wir achten und schützen die Menschen- und Persönlichkeitsrechte jedes Einzelnen und missbilligen jegliche Form von Gewalt an den uns anvertrauten Menschen. Dies bedeutet unmissverständlich, dass wir keinerlei Diskriminierung aufgrund ethnischer Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Identität oder Geschlechts erlauben. Darüber hinaus dulden wir weder Einschüchterung, Gewalt, Machtmissbrauch, Mobbing noch sexuelle Belästigungen innerhalb oder außerhalb unseres Non-Profit- Unternehmens.

Wir halten uns an geltendes Recht sowie interne Regelungen

Als soziales Non-Profit Unternehmen gehört es zu unserem Selbstverständnis, das sich alle Beschäftigten strikt an nationale und internationale Gesetze sowie sonstige Regelungen halten. Daher sehen wir es als unsere Aufgabe an, jeden Einzelnen über geltendes Recht und Regelungen zu informieren und für deren Einhaltung zu sorgen.

Wir fördern die Qualitätsentwicklung

Durch stetiges Monitoring, Auditing und Evaluation sichern und verbessern wir unsere Leistungsangebote. Dadurch erreichen wir eine hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Wir sichern den Datenschutz

Wir halten uns an den Datenschutz und an die Sicherung der personenbezogenen Daten. Der Schutz dieser Daten und der Persönlichkeitsrechte sowie die Verhinderung von Datenmissbrauch hat oberste Priorität.

Maike Klapdor
Verwaltungsleitung

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite

Beratung & Kontakt

Wir sind immer offen für einen Dialog mit Ihnen. Egal, ob Sie eine Beratung benötigen, ein Anliegen haben oder eine Kooperation mit uns anstreben – wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Sie können uns gerne per Telefon oder E-Mail kontaktieren und einen Termin mit uns vereinbaren. Wir hören Ihnen aufmerksam zu und gehen auf Ihre Fragen und Wünsche ein.

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Werktags 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstags 10:00 Uhr – 13:00 Uhr