So erhalten Sie eine Haushaltshilfe von uns

Haushaltshilfe bei Krankheit

Wenn Sie krank sind und sich nicht um Ihren Haushalt, sich selbst oder Ihre Kinder kümmern können, haben Sie einen Partner an Ihrer Seite. Wir von der Sozialassistenz bieten Ihnen eine Haushaltshilfe, die Ihnen das Leben erleichtert. Sie müssen nur unsere Hotline anrufen und wir organisieren alles für Sie.

Wann Haushaltshilfe beantragen?

Sie haben Anspruch auf eine Haushaltshilfe, wenn Sie:

  • aus dem Krankenhaus entlassen werden
  • an einer Kur oder Reha teilnehmen
  • mit schweren Krankheiten zu kämpfen haben
  • schwanger sind
  • mindestens Pflegegrad 1 haben

Wir sind Ihr Partner

Sie können sich von der Sozialassistenz im Haushalt helfen lassen, wenn Sie Pflegegrad 1 haben. Dafür müssen Sie bei Ihrer Pflegekasse einen Antrag stellen. Sie können auch einen Alltagsbegleiter von uns bekommen, wenn Sie mindestens Pflegegrad 1 haben und Unterstützung brauchen. Auch dafür müssen Sie einen Antrag bei Ihrer Pflegekasse ausfüllen. Wir helfen Ihnen gerne dabei.

Das ist Sozialassistenz.

Gemeinwohl

Im Gegensatz zu gewinn- und renditeorientierten Unternehmen arbeiten wir sozialorientiert und gemeinnützig, weil wir mit der Not von Menschen keine Geschäfte machen. Dadurch unterscheiden wir uns von vielen Mitbewerbern.

Dienstleistungsqualität

Wir legen Wert auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Diese Qualitätsstandards sind unser Maßstab für gute Arbeit.

Premium-Partner

Wir arbeiten mit allen führenden Krankenkassen, Pflegekassen und privaten Unfallversicherungen zusammen. Sie können sicher sein, dass wir alle Standards erfüllen und hohe Zufriedenheiten erreichen.

Haushaltshilfen

Unsere Haushaltshilfen haben gelernt, wie man einen Haushalt führt. Sie arbeiten bei uns mit einem Arbeitsvertrag, sind versichert und verfügen über ein tadelloses Führungszeugnis.

Welche Hilfe benötigen Sie?

Reinigung
des Haushaltes

Zu- und Vorbereitung
von Mahlzeiten

Waschen und Bügeln
der Wäsche

Begleitung
zu Terminen

Einkauf
der Grundversorgung

Kinderbetreuung
bis 12 Jahren

Unsere Premium Partner

Carmen Schumacher

Verwaltung

So können wir Ihnen weiterhelfen!

Beratung & Hilfe

Sie können uns anrufen, uns eine E-Mail schreiben oder das Kontakt-Formular auf unserer Webseite ausfüllen. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden und ein unverbindliches Erstgespräch mit Ihnen führen. Dabei besprechen wir Ihr Anliegen und gehen mit Ihnen alle Einzelheiten durch. Danach meldet sich unsere Haushaltshilfe bei Ihnen und vereinbart mit Ihnen den ersten Einsatztermin.

Sie können sich auch über Ihre Krankenkasse, den Sozialdienst oder das Entlassungsmanagement Ihrer Klinik an uns wenden. Fragen Sie dort rechtzeitig nach und sagen Sie, dass Sie uns gerne beauftragen würden. Geben Sie hierfür unser Institutionskennzeichen an:

Institutionskennzeichen (IK): 590506056

0800 2 17 18 19

Kostenlose Rufnummer

Öffnungszeiten:

Werktags 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstags 10:00 Uhr – 13:00 Uhr

So bewerten uns unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

“Frau (…) durfte in unserem Haus eigenständig ein- und ausgehen und wurde von uns nicht ständig kontrolliert. Trotzdem hatten wir immer das Gefühl, dass sie unentwegt fleißig war..”
“Ich war sehr zufrieden mit Frau (…) und würde sie jederzeit weiter empfehlen und selber gerne auf sie zurückgreifen”
“Frau (…) ist die ideale Hilfe im Haushalt! In jeder Hinsicht. Besser geht‘s nicht.”
“Frau (…) ist ein Engel!”
“Wir passen einfach zusammen! Ich bin rundum zufrieden.”
“Hat alles hervorragend geklappt. Vielen Dank!”
“I want to keep her!”