Unterstützende Tätigkeiten
Einkäufe erledigen oder Begleitung dabei
Unterstützung beim Schreiben oder Telefonieren
Unsere Alltagshilfe bietet stundenweise Unterstützung, die darauf abzielt, Menschen mit Pflegebedarf ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben zu ermöglichen und gleichzeitig pflegende Angehörige zu entlasten. Als Service-Gruppe sind wir darauf spezialisiert, durch Alltags- und Haushaltshilfen die Lebensqualität unserer Versicherten zu verbessern. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können.
Unsere Unterstützungsangebote richtet sich an Menschen, die:
Bei einem bestehenden Pflegegrad, wie etwa Pflegegrad 1, steht Ihnen unsere Alltagshilfe zur Verfügung. Ein qualifizierter Alltagsbegleiter aus dem Bereich der Sozialassistenz wird Ihnen bei den täglichen Herausforderungen beistehen. Um diese Hilfeleistung in Anspruch zu nehmen, stellen Sie bitte einen Antrag bei Ihrer Pflegekasse. Unser Team ist bereit, Sie durch diesen Prozess zu führen und Ihnen die notwendige Unterstützung zu bieten.
Die Sozialassistenz ist ein angesehener Träger der Wohlfahrtspflege, der sich von humanistischen Werten leiten lässt. Wir sind für Sie da, um Ihnen das Leben zu Hause leichter und schöner zu machen. Alle unsere Dienstleistungen zur Unterstützung im Alltag tragen dazu bei, Sie so zu entlasten, zu fördern und zu unterstützen, damit Sie möglichst lange in Ihrer häuslichen Umgebung leben und verbleiben können. Vorrangig geht es bei unseren Dienstleistungen um die Erhaltung bestehender, die Förderung neuer und die Wiedergewinnung verloren gegangener sozialer Kontakte, Beziehungen und Fähigkeiten. Wir sind eine Service Group der Pflegekassen und unterstützen Menschen mit Pflegegrad, die Alltags- und Haushaltshilfen benötigen. Unsere Dienstleistung kann je nach Bedarf stundenweise oder ganztägig sein. Wir rechnen mit allen Pflegekassen ab. Unsere Tätigkeitsfelder sind Alltagshilfe, Haushaltshilfe, Entlastung sowie ergänzende Dienstleistungen.
machen wir Ihr Leben leichter.
Einkäufe erledigen oder Begleitung dabei
Unterstützung beim Schreiben oder Telefonieren
Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
Fahrdienst für Arztbesuche oder Behörden
Organisation des Alltags
Koordination von Terminen und der Beratung
Rene Sonnemans
Qualitätsmanagement
Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon, E‑Mail oder über das Formular auf unserer Webseite.
In einem unverbindlichen Erstgespräch besprechen wir Ihr Anliegen und gehen mit Ihnen alle Einzelheiten durch. Danach meldet sich Ihre persönliche Alltags- oder Haushaltshilfe bei Ihnen und vereinbart mit Ihnen den ersten Einsatztermin. Sie können auch über Ihre Pflegekasse zu uns gelangen. Fragen Sie dort rechtzeitig nach und sagen Sie, dass Sie uns gerne beauftragen würden. Geben Sie hierfür unser Institutionskennzeichen an:
Institutionskennzeichen (IK): 46057747
Kostenlose Rufnummer
Öffnungszeiten:
Werktags 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstags 10:00 Uhr – 13:00 Uhr